Lotschak, Peter

Peter Lotschak hat in Graz und in Paris Romanistik und Psychologie studiert. Schon während der Schulzeit erwarb er sich als Statist und Assistent bei den "Vereinigten Bühnen Graz" die ersten Theatererfahrungen. Nach seinem Studium folgte ein mehrjähriger Aufenthalt in Paris, wo er die Theaterabteilung eines bedeutenden Verlages leitete. Sein Interesse galt der Vermittlung französischer Autoren nach Deutschland und deutscher Autoren nach Frankreich. Er machte sich nicht nur als Autor, sondern vor allem auch als erfolgreicher Regisseur und langjähriger Intendant der Bad Hersfelder Festspiele einen Namen.

Stücke im Verlag Hans Pero
Tango Sentimental auswählenInformation
Molière oder heute Abend spielen wir nicht den Menschenfeind auswählenInformation
Marivaudage auswählenInformation
Der Finanzprüfer auswählenInformation
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH