Wenn das Kind in den Brunnen fällt

In einer Handelsfirma steht das 50-jaehrige Firmenjubiläum bevor. Doch zu feiern gibt es nicht viel, die Geschäfte gehen schlecht. Die Globalisierung hat so ihre Tücken, und der alte Chef kommt mit den Ansprüchen der neuen Zeit nicht mehr ganz zurecht. Darum wird er von seiner ehrgeizigen Tochter kurzerhand entmachtet und zum Firmenkindergarten als Babysitter versetzt.

Doch auch unter der neuen Leitung laufen die Geschäfte nicht viel besser. Es werden zwar neue Saiten aufgezogen, und es wird in Neuerungen investiert, aber die greifbaren Erfolge bleiben aus. Am Ende scheint es so, dass die Firma ihr 50-jaehriges Bestehen gar nicht mehr erleben wird.

 

Das Stück ist eine abwechslungsreiche Komödie mit viel Situationskomik und witzigen Dialogen voller Wortspielen, die das moderne Wirtschaftsleben ebenso aufs Korn nehmen wie die firmeninternen menschlichen Beziehungen. 

Das Ende erlebt das Publikum mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Doch wer wird dann, wenn der Vorhang  fällt, noch so genau sagen können, ob bei allen die Tränen nur gelacht wurden, oder ob auch ein wenig unter Tränen gelacht wurde?

Stück
Wenn das Kind in den Brunnen fällt auswählen
Autor
Wolfhardt, Paul Information
Damen 2
Herren 5
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH