Tartuffe

Der im Staat hoch angesehene, reiche Bürger Orgon verändert durch den Einfluss des heuchlerischen Tartuffe von Grund auf sein Leben. In blindem Eifer ist er dem scheinheilgen Parasiten völlig ausgeliefert. Aller Warnungen zum Trotz gibt er nicht nur sein ganzes Vermögen in die Hände von Tartuffe, sondern ist auch entschlossen, ihm seine Tochter zur Frau zu geben und treibt dadurch wissentlich seine Familie in den Ruin. Seinen Irrtum erkennt er erst, als er und seine Familie aus dem Haus vertrieben werden sollen. Am Ende stellt sich die Frage, ob der Staat den Untergang der Familie Orgon zulassen wird.

Stück
Tartuffe auswählen
Autor
Molière, Jean-Baptiste Poquelin Information
Bearbeitung
Peter Gilbert
Damen 5
Herren 6
Dek. 1
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH