Der Arzt wider Willen
 

Der Holzfäller Sganarell soll über große medizinische Fähigkeiten verfügen, behauptet seine kokette Frau, um sich an ihm zu rächen, dass er sie ständig mit Eifersucht verfolgt. So verspricht man ihm viel Geld, wenn er die stumme Tochter des Herrn Geronte wieder zum sprechen bringen könnte. Nicht mit ärztlicher Kunst sondern mit Menschenkenntnis und List heilt er das Mädchen, die von ihrem Vater gezwungen wurde, einen ungeliebten Mann heiraten zu müssen.

 

(Die Original – Übersetzung, die am Salzburger Landestheater gespielt wurde, hat folgende Besetzung:  8 H;  3 D)

Stück
Der Arzt wider Willen auswählen
Autor
Molière, Jean-Baptiste Poquelin Information
Bearbeitung
Peter Gilbert
Damen 3
Herren 5
Dek. 1
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH