Der Revisor

 

Die Honoratioren einer Kleinstadt sind in Aufruhr. Ein staatlicher Kontrolleur soll ihrer Stadt einen Besuch abstatten. Wie kann man als Bürgermeister, Richter, Lehrer etc. als die kleinen und größeren Verfehlungen vertuschen, die nun mal die Mächtigen in einem Gemeinwesen hin und wieder begehen? Übertrieben Freundlichkeit und vielleicht ein wenig Bestechung könnten vielleicht aus dem Dilemma helfen. Der Revisor nimmt es mit Erstaunen zu Kenntnis, nützt es auch gerne aus, bis ihm selbst die Angelegenheit zu heiß wird und er sich aus dem Staub macht. Er war nicht der wahre Revisor sondern ein Bankrotteur. Aber der wahre Revisor kommt noch.

Stück
Der Revisor auswählen
Autor
Gogol, Nikolai Information
Bearbeitung
Peter Gilbert
Damen 3
Herren 9
Dek. 1 (mit 3 verschiedenen Schauplätzen)
Kategorie
Schauspiel
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH