Wahlabend
-
Nach einer Wahlniederlage sucht der Politiker Johannes Klein verzweifelt nach Ideen, welche die ihm entzogene mediale Aufmerksamkeit wieder auf seine Person lenken soll. Der Inhalt tut dabei nichts zur Sache, es gilt allein wieder im Rampenlicht zu stehen. "Alles, was über leere Worthülsen und verbale warme Luft hinausgeht, überfordert das Volk ohnehin!" 
Nach einigen unglücklichen Versuchen seine verlorene Beliebtheit bei Wählerschaft und Partei wiederzugewinnen, findet Klein in der naiv-zutraulichen Person eines Pizzaboten wieder Mut. Als dieser sich jedoch als Klatschpresse-Journalist entpuppt, werden die Karten neu verteilt. Dem Opportunismus Kleins ist damit jedoch noch lange nicht Einhalt geboten, ganz im Gegenteil: Eine Story muss her, die sowohl die mediale Sensationslust, als auch die politische Karriere Kleins in die Höhe schießen lässt. 

Stück
Wahlabend auswählen
Autor
Rohrhofer, Werner Information
Herren 3 (Mehrfachbesetzung möglich)
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH