Erwartungsvolles Allegro

Sehr amüsanter Einakter, in dem die soeben geschiedene Antonie von ihrem neuen Verehrer, ihrem Rechtsanwalt Herrn von Dombert, umgarnt wird. Sie eröffnet ihm aber, dass sie nunmehr für ihre Jugendliebe Reinhold frei wäre und auf ihn warten wolle. Doch auch Mathilde hat eine große Schwäche für Reinhold. Als dieser schließlich  tatsächlich als Hauptmann wieder auftaucht hat er sich allerdings ausgesprochen verändert. Er ist nicht länger der jugendhafte blonde Tenor, der so viel von Musik verstand, sondern ein gereifter schnurrbärtiger Bass, der sich nichts desto trotz nach Antonies Liebe sehnt. Denn Antonie hätte ihm als er im Felde war fast jeden Tag einen Brief mit Liebesbezeugungen geschrieben, genauso, wie er es bei seinem Abschied von ihr verlangte. Antonie ist entrüstet, weiß sie doch genau, ihrer Jugendliebe nur einmal geschrieben zu haben. Wie sich herausstellt, ist Mathilde die Autorin der Briefe. Es wird ihr natürlich nicht nur sogleich verziehen, sondern beide Damen werden alsbald glücklich in den Hafen der Ehe geführt. – Ausgesprochen witzige Dialoge durchwirken die nicht gerade komplexe Handlung und machen sie dadurch zu einem sehenswerten Vergnügen.

Stück
Erwartungsvolles Allegro auswählen
Autor
Höring, Klaus Information
Damen 2
Herren 4
Kategorie
Komödie
(Nach einem Einakter von A.Dumas )
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH