Schuss im Zwielicht (Der Sohn des Wilderers)
Die Sennerin Rosl umwirbt den Holzknecht Hansl, der allerdings zu jung für die Liebe ist. Zudem ist Hansl aus Kummer um seine Mutter, die er beim Putzen seines Gewehrs unabsichtlich erschoss, ein gebrochener junger Mann. Hansls Vater interessiert sich wiederum selbst für die junge Sennerin. Als diese endlich die Zuneigung des Holzknechtes erringt taucht der Forstadjunkt Bastian auf, für den sich Rosl schon in früherer Zeit interessiert hat. Sein Vater wurde einst von einem Wilderer erschossen, an dem Bastian nun Rache nehmen will. Die Handlung spitzt sich zu, als es zu einer Eifersuchtsszene zwischen Hansl und Bastian kommt und sich schließlich Hansls Vater zum Mord an dem alten Förster bekennt.
Stück
Schuss im Zwielicht (Der Sohn des Wilderers) auswählen
Autor
Payer, Trude Information
Damen 1
Herren 3
Dek. 1
Kategorie
Schauspiel
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH