Die Teufelsbraut
Der Teufel kommt, begleitet von seinem Diener Stoffl, auf Sommerfrische in ländliche Gefilde. Prompt verliebt er sich in das liebreizende Bauernmädchen Lisi und macht ihr den Hof. Ihr Verlobter, Hansl, sieht das allerdings gar nicht gern und verabreicht dem Höllenfürsten und seinem Begleiter eine gewaltige Tracht Prügel. – In die Hölle zurückgekehrt ist der Teufel jedoch wie von Sinnen, und nicht nur seine Mutter, sondern auch sämtliche Berater sind sich einig – die Lisi muss in die Höll´. Dort angekommen, benimmt sich die Auserwählte aber gar nicht teuflisch.....Ein herrliches Stück, das den Beelzebub und seine Gefolgschaft von einer sehr ironisch – menschlichen Perspektive betrachtet.
Stück
Die Teufelsbraut auswählen
Autor
Kranewitter, Franz Information
Damen 4
Herren 26
Dek. 2
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH