Der Gafleiner (Neid)
Einakterzyklus: Die sieben Todsünden
Der Gafleiner ist eine unglückliche Seele, die einst sich selbst, seinen Freund und dessen Frau aus Neid den Tod brachte. Seither ist er gezwungen als Geist in den Bergen zu wandeln und eine ihm auferlegte , jedoch noch unbekannte Prüfung zu bestehen; erst dann ist er von seinem müßigen Dasein erlöst. Seine Prüfung kommt schließlich in Form zweier junger Burschen, die er belauscht. Sie erzählen sich vom Gafleiner und welche Frevel dieser beging. Als der Versteckte das hört, bricht in ihm abermals der Hass aus, er bricht aus seinem Unterschlupf und ruft laut aus, er würde wieder so handeln. Da erkennt er, dass sein Bußgang andauern muss, und er bricht verzweifelt zusammen.
Stück
Der Gafleiner (Neid) auswählen
Autor
Kranewitter, Franz Information
Herren 8
Dek. 1
Kategorie
Schauspiel
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH