Die Glücksmühle

Der Gruber-Bauer ist verzweifelt: nicht nur dass es mit seiner Gesundheit nicht zum besten steht, quält ihn auch noch seine Cousine mit ihrer penetranten Gier nach seinem Vermögen. Also entschließt er sich zusammen mit seinem Freund dem Ross-Karl seine liebe Verwandte ein bisschen zu ärgern. Gerade recht kommt ihm dabei der alte, verarmte Bachmüller, der seine alte Mühle verkaufen will, um an etwas Geld zu kommen. Gegen alle Vernunft geht der Gruber-Bauer den Handel ein und wird Besitzer der Mühle. Allein der Ärger seiner Cousine macht ihm den Kauf zum Vergnügen. Was er sich allerdings nicht gedacht hätte: kurze Zeit später rennen ihm diverse Herrschaften die Türe ein, um selber in den Besitz der Mühle zu kommen ...

Wem immer dieses Volksstück in die Hände gerät, dem wird bewußt, was gerade mit diesem Stück dem Laienspiel geschenkt wurde. Szenen voller Spannung und Humor. Uraufführung durch die Exlbühne. Verfilmt.

Stück
Die Glücksmühle auswählen
Autor
Henthaler, Ernest Information
Damen 3
Herren 8
Dek. 1
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH