Fremdenverkehr
Die sprachbegabte Fremdenführerin Hanna Ertl wird ihrer Berufsbezeichnung gerecht und hat diesmal die Aufgabe, vier Touristen (ein Holländer, ein Engländer, ein Franzose, ein Italiener) durch Wien zu lotsen. Ihrem Mann, der erfolgloser Schriftsteller ist, kommt die Sache manches Mal dubios vor – ist seine Frau doch oft nächtelang dabei, die Herren Touristen, die wohl nicht allzu selten nicht nur die Stadt erforschen wollen, von Heurigen zu Heurigen zu bringen. Seine Sorgen sind jedoch unbegründet – zumindest bis Percy Lighton, der Engländer ihr schöne Augen macht. Daneben wird die touristische Gesellschaft verdächtigt gefälschte Banknoten in Umlauf zu bringen, was eine sehr turbulente Szene vor dem Polizeikommissariat zur Folge hat. Als Robert, Hannas Mann, erkennt, dass Percy Lighton seine Frau nicht ganz vergeblich umgarnt, wirft er verfrüht das Handtuch und gibt seine Frau frei. Hanna ist ob Roberts geringer Kampfbereitschaft ihretwillen etwas verärgert und packt zum Schein ihre Koffer, um mit Lighton nach London zu fahren und dort zu heiraten. Robert muss schnell handeln ...
Stück
Fremdenverkehr auswählen
Autor
Heller, Fred Information
Schütz, Adolf Information
Damen 2
Herren 10
Dek. 4
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH