Der unerwünschte Freier

 

Der reiche Porzellanhändler Potard hat ein Schloss gekauft. Unrechtmäßigerweise hat er sich ein „von“ zugelegt. Das bringt ihn in einen Gewissenskonflikt. Ein adeliger Schwiegersohn wäre die Lösung. Die Tochter Adele aber liebt einen Maler und nicht den unerwünschten Freier, den ihr Vater bestellt hat. Der intrigante Diener Tronquoy kommt aber hinter das Geheimnis des Malers. Er ist der adelige Nachkomme der ehemaligen Schlossbesitzers. Er ist bereit Adele zu heiraten, unter der Bedingung, dass die Potards adelige Umgangsformen erlernen. Ein schwieriges Unterfangen für einen ungehobelten Porzellanhändler.

Stück
Der unerwünschte Freier auswählen
Autor
Labiche, Eugène Information
Bearbeitung
Alexander Lombard
Damen 2
Herren 4
Dek. 1
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH