Jeder lügt in Baratario

Mit der kleinen spanischen Stadt Baratario erlaubt sich der Herzog einen kleinen Scherz: er ernennt Sancho Pansa, den berühmten Knappen von Don Quichote, zum Statthalter dieser "Insel" (die gar keine ist). Sancho Pansa hat den Ruf, ein gutmütiger, jedoch höchst einfältiger - um nicht zu sagen dummer - Mann zu sein. Die führenden Köpfe Baratarios - Perez Magorca, der Richter und Pedro Recio, der Arzt - sind damit beauftragt, dem neuen Statthalter Streiche zu spielen und diese dann dem Herzog zu berichten. Doch dies erweist sich als gar nicht so leicht, denn Sancho Pansa fällt durchwegs erstaunlich weise Urteile. Außerdem haben Magorca und Recio noch ein ganz anderes Problem: ihre Kinder, Anselmo, Recios Sohn und Lucinde, Magorcas Tochter, wollen heiraten. Doch die beiden Väter tun alles, um das zu verhindern, nicht weil sie die Kinder nicht lieben, im Gegenteil. Ein spiegelgleiches Geheimnis bedrückt die beiden Väter, aber des Rätsels Lösung liegt näher als man denkt ...

Ein hervorragendes Stück, das durchwegs meisterhaft zu unterhalten versteht. Ein Goldstück für jede Bühne, die ihr Publikum begeistern will.

Stück
Jeder lügt in Baratario auswählen
Autor
Zitzenbacher, Walter Information
Damen 2
Herren 9
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH