Galgenvögel singen nicht
Farce

Otto Grabner - Schnapshändler, Alkoholiker und Spieler - richtet seinen Betrieb sukzessiv zugrunde: Kunden bleiben seit Monaten aus, der nicht verkaufte Schnaps wird kurzerhand für den Eigenverbrauch genutzt und die Ehefrau wird mit der Sekretärin betrogen. Nachdem Otto schließlich sein allerletztes Geld im Kasino verspielt hat, kommt ihm der Besuch eines dubiosen Geschäftsmannes namens Sensinger, der ihm einen Kredit von 250000 Schilling gewährt gerade recht! Doch wie soll Otto das rasch ausgeliehene Geld binnen 12 Wochen zurückzahlen - ganz einfach, erklärt Sensinger: Ottos Lebensversicherung beläuft sich auf 5 Millionen Schilling, daher muss sich der Versicherte einfach und elegant seines durch Sorgen strapazierten Lebens entledigen. Doch dazu hängt Otto doch etwas zu sehr an der Schnapsflasche ...

Ein herrliches Stück mit wunderbaren Charakteren und einem skurrilen Inhalt voll von schwarzem Humor. Ein Segen für jede Laienbühne! 

Stück
Galgenvögel singen nicht auswählen
Autor
Sedlak, Erich Information
Damen 2
Herren 2
Dek. 3
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH