Der Tänzer meiner Frau
-

Felix Lohmann, Sohn des Rechtsanwalts Lohmann, hat nach einem heftigen Streit mit seinem Vater über Felix neue Flamme, die dieser sogar ehelichen will, das elterliche Zuhause verlassen und muss nun schauen, dass er über die Runden kommt. Bevor er den Tag in der winterlichen Kälte zubringt, besucht er den Fünfuhrtee in einem renommierten Hotel und erweist sich dort als hervorragender Tänzer. Seine Partnerin dabei ist die blutjunge Frau des Konsuls Westerkamp, der seinerseits Vorsitzender des Kaffeesyndikats ist und mit der brasilianischen Geschäftspolitik hadert. Sein Rechtsanwalt, ebenfalls Mitglied dieses Syndikats ist Rechtsanwalt Lohmann, Felix’ Vater. Nachdem Konsul Westerkamp dringend die Stadt verlassen musste, sein Hotelzimmer aber noch nicht aufgegeben hat, quartiert sich Felix kurzerhand als Konsul Westerkamp ein, nichtsahnend dass Westerkamps junge Frau nicht mit ihm verreist sondern nur im Theater ist und bald in ihr Hotelzimmer zurückkehren wird ...

Ein richtiges Lustspiel, dem die Schwere manch anderer Stücke seiner Art völlig fehlt. Die Handlung plätschert angenehm dahin. Die Handlung wird spannend und der sehr gute Schluss ist lange Zeit ungewiss.

Stück
Der Tänzer meiner Frau auswählen
Autor
Beer, Gustav Information
Damen 3
Herren 9
Stat. Stat.
Dek. 3
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH