Gottlob ein Mädel

Bei den Molkenbuhrs geht es drunter und drüber. Franz Molkenbuhrs Frau erwartet ein Kind, das seiner Meinung nach unbedingt ein Junge sein muss, seine Schwägerin Anna macht sich derweil an den eingemieteten Herrn Blümlein ran, der von ihr aber nichts wissen will, sondern lediglich Augen für das gebildete Dienstmädchen Melanie hat! Endlich der freudige Moment – das Kind ist da! Doch es ist ein Mädchen – da gibt´s nur eins: dem sonst womöglich cholerisch werdenden Vater vorlügen, es sei ein Bub, zumindest solange wie möglich und ihn so langsam auf die bestehenden Tatsachen vorbereiten! Unterdessen bittet Blümlein seinen Freund Molkenbuhr, dieser möge doch bei Blümleins Angebeteter für ihn vorsprechen. Molkenbuhr hält aber Anna für die Auserwählte und macht ihr im Namen von Blümlein einen Heiratsantrag. Aber Molkenbuhr hat auch wirklich andere Sorgen, hat ihm doch ein Onkel einen Brief geschrieben, in dem er ihm mitteilt, dass für ein Mädchen 20000 Kronen rausspringen würde, für einen Bub allerdings gar nichts – Molkenbuhr ist in einer schwierigen Situation ...

Stück
Gottlob ein Mädel auswählen
Autor
Skruzny, J. Information
Damen 4
Herren 7
Dek. 1
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH