Steuerzahlen ein Vergnügen
André Barotte, Neffe des Wohlfahrtsministers und Inhaber der Zeitung „Der Steuerzahler“, wurde zur Steuererklärung vorgeladen, nicht zuletzt, weil er Martineau, den Vorstand der Steueradministration, in einem seiner letzten Artikel heftig angegriffen hat. Baptiste Boussac, der dortige Administrator, der durch seine Redegewandtheit und Hartnäckigkeit schon viele faule Steuerzahler geknackt hat, scheint sich an Barotte die Zähne auszubeißen. Dieser ist nämlich nur dann gewillt zu zahlen, wenn Steuerzahlen ein Vergnügen geworden ist. Ein solches scheint ihm jedoch die Hilfsbeamtin Gaby Grange, mit der er heftig liebäugelt zu geben. Den beiden Beamten bietet er folgendes Entgegenkommen an: er zahlt nicht seine Steuern, sondern deren beider Gehälter, welche sich ungefähr mit seiner Steuerschuld decken. Dass er plötzlich Boussac als Mitbewohner am Hals hat, welcher sein Leben völlig auf den Kopf stellt, damit hat er allerdings nicht gerechnet ...
Stück
Steuerzahlen ein Vergnügen auswählen
Autor
Lichtenberg, Wilhelm Information
Damen 2
Herren 9
Dek. 2
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH