Die Schatztruhe

Aloys Pirker liegt mit einer Nierenentzündung im Spital, wo er nicht nur von seinen geldgierigen Nachbarn aufs „freundlichste“ besucht wird, sondern auch einen glücklosen Schauspieler namens Avenarius kennenlernt, dessen Bühne das Krankenbett ist und so auf Spitalskosten lebt. Erst glaubt Pirker, er hätte es mit einem Verrückten zu tun, doch bald wird ihm Avenarius sympathisch, und da er die Einsamkeit seines Hauses nach der Entlassung aus dem Spital fürchtet, und auch Avenarius´ „Engagement“ im Spital dem Ende zugeht, lädt er den neu gewonnenen Freund zu sich nach Hause ein. Dort sorgt das kongeniale Duo für Ordnung in der Nachbarschaft ...

Henthalers erfolgreichstes Volksstück. Gleichfalls durch die Exlbühne uraufgeführt, verfilmt und in unzähligen Inszenierungen stets mit Erfolg dargeboten.

Stück
Die Schatztruhe auswählen
Autor
Henthaler, Ernest Information
Damen 4
Herren 6
Dek. 3
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH