Skup
(Der Geizige von Dubrovnik)
Skup, ein Geizhals durch und durch, quält mit seiner Eigenschaft nicht nur sich selbst, sondern auch seine Umwelt. Ein junger verliebter, jedoch mittelloser Bursche, der um seine Tochter wirbt, kommt für ihn als Schwiegersohn selbstverständlich nicht in Frage. Dass sich seine Tochter deswegen fast die Augen ausweint, stört ihn auch nur wenig – er hat natürlich schon eine bessere, d.h. reichere Partie für sie im Auge. Den Liebenden wird jedoch geholfen – durch die listigen Bedienten des Geizkragens, die durch Gaukelei und Intrigen dafür sorgen, dass jeder in diesem Stück zu guter Letzt sein Glück findet.
Stück
Skup auswählen
Autor
Drzic, Marin Information
Bearbeitung
K. Jenda und B. Belac
Damen 4
Herren 11
Kategorie
Komödie
ALLE AUS DIESER KATEGORIE
DAMEN  min-max
HERREN  min-max
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH