Schwarz, Helmut
Geboren am 31.Mai 1928 in Wien. Nach dem Studium der Theaterwissenschaften und einer Regieausbildung am Konservatorium der Stadt Wien zunächst als Rundfunkreporter tätig, aber auch bald Regietätigkeit an Wiener Kellerbühnen. Gemeinsam mit Erich Neuberg gründete er das "Theater der 49", 1951 das legendäre "Theater am Parkring". Im selben Jahr wurde er Lektor, später Dramaturg am Burgtheater. Umfangreiche Tätigkeit als Theaterregisseur. 1960-1977 leitete er das Reinhardt-Seminar und war anschließend bis 1984 Rektor der Musikhochschule Wien. 
Stücke im Verlag Hans Pero
Baldige Besserung auswählenInformation
Nett, Sie kennengelernt zu haben auswählenInformation
Diplomaten auswählenInformation
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH