Kalle Kubiks Revue: Schuld war nur der Bossa Nova

"SCHULD WAR NUR DER BOSSA NOVA“ von Kalle Kubik ist eine musikalische Hommage an die ersten 20 Jahre der Nachkriegszeit: Die Trümmer waren beiseite geräumt, das Wirtschaftswunder trieb seine Blüten, die Fresswelle und die Reisewelle rollten, man war wieder wer und zeigte es gerne, rauchte dicke Zigarren und ließ seine Nierentische von Tütenlampen beleuchten. Die Republik befand sich in den Aufbaujahren. Doch schon rebellierte eine aufmüpfige Jugend gegen den deutschen Biedersinn, zwängte sich in Blue Jeans, dröhnte sich mit Rock´n Roll zu und probte den politischen und sexuellen Aufstand.

Schlager und Kennmelodien der damaligen Zeit von "Love Me Tender", "Rock Around The Clock" bis zur O-Ton-Einspielung der Asbach-Uralt-Werbung lassen nostalgische Gefühle aufkommen.

Die "Cellesche Zeitung" jubelt: "Publikum außer Rand und Band" ... "immer wieder schmeißen sich die Zuschauer weg vor Begeisterung" ... "die Belustigungsskala ist nach oben hin offen".

   ZURÜCK   
   SUCHE STARTEN   
HOME  |  KONTAKT  |  NEWSLETTER
BDF-net Agentur für neue Medien GmbH